IMPACT

Eine Welt, ein Klima, eine Zukunft

EWIA finanziert Solaranlagen und beschleunigt damit den globalen Wandel hin zu grüner Energie. Damit verbessern wir die Luftqualität und somit die Gesundheit bei gleichzeitiger Reduktion der globalen Treibhausgasemissionen.

EWIA bringt neueste Technologie und Wissen in afrikanische Länder, um nachhaltige grüne Arbeitsplätze zu schaffen und Armut zu mindern.

 

EWIA liefert zuverlässige und günstige Energie, um die Wettbewerbsfähigkeit afrikanischer Unternehmen zu verbessern und so Wachstum und Wohlstand zu fördern.

Impact - One World, One Climate, One Future
 
SDG Wheel @ EWIA

SDG @ EWIA

Armut beenden, den Planeten schützen und dazu beitragen,
dass alle Menschen in Frieden und Wohlstand leben.

Die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDG), auch bekannt als die Globalen Ziele, wurden 2015 von allen Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen als universeller Aufruf zum Handeln verabschiedet, um bis 2030 die Armut zu beenden, den Planeten zu schützen und sicherzustellen, dass alle Menschen in Frieden und Wohlstand leben können.

Jeder wird gebraucht, um diese ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Die Kreativität, das Knowhow, die Technologie und die finanziellen Ressourcen der gesamten Menschheit sind notwendig, um die SDGs in jedem Kontext zu erreichen.

EWIA unterstützt nachdrücklich die SDGs, und jedes dieser Ziele wird als gleich wichtig erachtet.

 

EWIA und seine Stakeholder sind davon überzeugt, dass der größtmögliche Nutzen durch EWIA erzeugt wird bei Konzentration auf 7 SDGs. Diese Fokussierung bedeutet nicht, dass die anderen SDGs nicht wichtig sind oder in Entscheidungsprozessen keine Berücksichtigung finden. 

EWIA verpflichtet sich seine SDG Fortschritte periodisch kritisch zu evaluieren und gegebenenfalls den Fokus anzupassen.

EWIA-STRATEGIE IM EINKLANG MIT DEN
ZIELEN FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG

Sektor Impact

Nachhaltiger, wirtschaftlicher & zuverlässiger Strom, Zugang zu Finanzierungsmöglichkeiten und
inklusives Wirtschaftswachstum

Querschnittsthemen

Strategische Handlungsfelder sind: Lebenslanges Lernen, Gleichstellung, Inklusion und Klimaschutz

EWIA Strategy aligned wih SDG
TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_4.png
TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_5.png
TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_13.png
TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_17.png
TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_7.png
TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_9.png
TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_8.png

SEKTOR IMPACT 

SDG7 Affordable and clean energy

EWIA investiert in die Solarenergie. Damit leisten wir einen direkten Beitrag zur Erreichung des globalen Nachhaltigkeitsziels Nr. 7. "Den Zugang zu erschwinglicher, zuverlässiger, nachhaltiger und moderner Energie für alle sicherzustellen". Stromausfälle gehören bei unseren Kunden der Vergangenheit an.

EWIA fördert direkt die Schaffung von Arbeitsplätzen und wirtschaftlichem Wachstum, indem wir lokale Arbeitsplätze innerhalb unserer Organisation und bei unseren Zulieferern schaffen. Darüber hinaus fördert EWIAs Solarlösung die Schaffung von Arbeitsplätzen und wirtschaftliches Wachstum bei unseren Kunden, da wir ihre Wettbewerbsfähigkeit durch unsere kostengünstige Solarstromlösung erhöhen.

SDG8 Decent work and economic growth
SDG Industry, Innovation and infrastructure

EWIA fördert den Aufbau, inklusiver und nachhaltiger Infrastruktur, indem wir in Solaranlagen für Gewerbe- und Industriekunden investieren. Wir eröffnen unseren Kunden die Möglichkeit, Eigentümer ihrer eigenen Solaranlage zu werden.

QUERSCHNITTSTHEMEN

SDG4 Quality education

„Inklusive, gerechte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten des lebenslangen Lernens für alle fördern" EWIA fördert lebenslanges Lernen innerhalb seiner Organisation, insbesondere bei den lokalen Mitarbeitern in Afrika.

Frauen sind entscheidend für die Umsetzung der SDGs. Als Unternehmen setzen wir uns für die Chancengleichheit von Frauen ein und bieten gleiche Bezahlung. Gleichzeitig stellen wir die volle Beteiligung an Management- und Entscheidungsprozessen sicher. Wir sind gegen jede Form von Diskriminierung und Unterdrückung von Frauen und Mädchen.

SDG5 Gender equality
SDG13 Climate action

EWIA unterstützt Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen. Mit unserer Organisation, unseren Investoren, Lieferanten und Kunden bauen wir Wissen und Kapazitäten auf und sind auf verschiedenen institutionellen Ebenen aktiv, um das Bewusstsein für die Eindämmung und Bewältigung des Klimawandels zu schärfen und damit die negativen Auswirkungen zu reduzieren.

Gemeinsam mit internationalen Investoren mobilisiert EWIA Kapital und investiert in Solaranlagen. Um die Akzeptanz und den Ausbau von Kapazitäten in Entwicklungsländern zu verbessern, bieten wir nachhaltige Hightech-Lösungen an und arbeiten mit erfahrenen Technologiepartnern zusammen und bauen effiziente Partnerschaften auf.

SDG17 Partnership for the goals

Folgen Sie uns auf unserem Weg in eine nachhaltige Zukunft

arrow&v

Wählen Sie Ihre Nachrichten aus:

Fast fertig. Sie erhalten eine E-Mail von EWIA, in der Sie die Registrierung bestätigen müssen.

IMPACT

One World, One Climate, One Future

EWIA finances solar power plants to accelerate global change through improving access to clean energy, which improves air quality and health, while reducing global greenhouse gas emissions

EWIA brings the latest technology and knowledge to African countries, to create sustainable green jobs and alleviating poverty

EWIA delivers reliable and cheap energy to enhance competitiveness of African companies to foster growth and prosperity

shutterstock_102463487.jpg
 
SDG Wheel_WIX.png

SDG @ EWIA

End Poverty, Protect the Planet and
Ensure that All People Enjoy Peace and Prosperity

The Sustainable Development Goals (SDG), also known as the Global Goals, were adopted by all United Nations Member States in 2015 as a universal call to action to end poverty, protect the planet and ensure that all people enjoy peace and prosperity by 2030.

Everyone is needed to reach these ambitious targets. The creativity, knowhow, technology and financial resources from all of society is necessary to achieve the SDGs in every context.

EWIA strongly supports the SDGs and each of these objectives is considered equally important.

 
EWIA, together with its stakeholders, has concluded that the greatest possible impact can be achieved if all energy is concentrated on 7 SDGs. This decision does not mean that the other SDGs are not important or are not taken into account in decision-making processes. EWIA will periodically evaluate its progress. Furthermore, in this evaluation of what has been achieved, EWIA will consider whether further goals need to be included. 

EWIA STRATEGY IS ALIGNED WITH THE
SOCIAL DEVELOPMENT GOALS

Sector Impact

Sustainable, economical &
reliable electricity,
access to finance and
inclusive economic growth.

Cross-Cutting Issues

Strategic corporate management fields are: lifelong learning, gender equality, inclusion and climate action. 

TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_4.png
TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_5.png
TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_13.png
TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_17.png
TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_7.png
TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_9.png
TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_8.png

SECTOR IMPACT

TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_7.png

EWIA invests in solar energy. In doing so, we are directly contributing to the achievement of the Sustainable Development Goal no. 7. “Ensure access to affordable, reliable, sustainable and modern energy for all.” Power cuts are a thing of the past for our C&I customers.

EWIA directly promotes job creation and economic growth by creating local jobs within our organisation and within our suppliers. In addition, EWIA's solar solution promotes job creation and economic growth among our customers as we increase their competitiveness through our cost-effective solar power solution.

TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_8.png
TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_9.png

EWIA promotes the development of inclusive and sustainable infrastructure by investing in solar installations for commercial and industrial customers. We provide our customers with the opportunity to own their own solar system.

CROSS-CUTTING ISSUES

TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_4.png

“Ensure inclusive and equitable quality education and promote lifelong learning opportunities for all.” EWIA promotes lifelong learning within his organization, especially among local employees in Africa.

Women are crucial in the implementation of the SDGs. As a modern start-up company, we are strongly committed to equal opportunities for women and offer equal payment. At the same time, we ensure full participation in management and decision-making processes and in our advisory board. We are against all forms of discrimination and oppression against women and girls.

TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_5.png
TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_13.png

EWIA supports measures to combat climate change and its effects. With our organization, our investors, suppliers and customers, we build up knowledge and capacities and are active at various institutional levels in order to raise awareness of the containment and management of climate change and thus reduce the negative effects.

Together with international investors, EWIA mobilizes funds and invests in solar plants. To improve acceptance and expansion of capacities in developing countries we offer sustainable high-tech solutions and work with experienced technology partners and build effective partnerships.

TheGlobalGoals_Icons_Color_Goal_17.png

Follow us on our journey to a sustainable future

arrow&v

Choose your news:

Almost ready. You will receive an email from EWIA in which you have to confirm the registration.